Eine besondere Auszeichnung

Am Stephanitag wurde der Alkofener Kirchenpfleger, Hermann Wagner, besonders überrascht.

Nichts ahnend erhielt er während des feierlichen Gottesdienstes die Stephanusplakette und wurde damit gebührend geehrt.

Die Stephanusplakette ist eine Auszeichnung, die der Bischof von Passau an Persönlichkeiten verleiht, die sich um die Kirche von Passau in besonderem Maße verdient gemacht haben. Die Silbermedaille zeigt auf der Vorderseite den „Patron der Kirche von Passau, St. Stephanus“ u. auf der Rückseite das Bistumswappen. Das Vorschlagsrecht für die Verleihung regelt ein 1974 erlassenes Statut.

Herr Wagner zeigt seit 45 Jahren unermüdlichen Einsatz. Ab 1972 war er Mitglied im Pfarrgemeinderat, ab 1976 stellvertretender Vorsitzender des PGR´s und im Jahr 2002 wurde er zum Vorsitzenden gewählt.

Seit 2006 ist er Mitglied der Kirchenverwaltung und seitdem auch Kirchenpfleger. Lange Zeit war er Lektor und bis jetzt kümmert er sich um das Absammeln.

Er ist nicht mehr wegzudenken von unserer Pfarrgemeinde.

Er kümmert sich um alle Belange und hat für jeden ein offenes Ohr und immer die passende Lösung parat.

In den letzten Jahren haben er und seine Kollegen von der Kirchenverwaltung viel angepackt: die Kirchenrenovierung, der Umbau der Pfarrerwohnung und des Pfarrbüros, die neuen Urnenstelen, und noch vieles mehr.

Trotz seines anstrengenden und zeitraubenden Berufes hat er sich um alles akkurat gekümmert und so zu einem perfekten Gelingen der Umbauarbeiten beigetragen.

Hinter jedem starken Mann, steht immer auch eine starke Frau. Auch seiner Ehefrau, Christine, wurde herzlichst gedankt und sie erhielt ebenso ein Geschenk.

Nach dem Gottesdienst fand noch ein kleiner Umtrunk statt, bei dem die Pfarrgemeinde zu dieser Auszeichnung gratulieren konnte.

Gottes reichen Segen für Menschen, die sich so für unseren Glauben einsetzen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s